Freiherr Dr. Arne von Neubeck, LL.M. Eur.

Direktor des Fachbereichs Kunst und Kunstsammlungen


Arne von Neubeck arbeitet seit 10 Jahren mit vermögenden Privatkunden, Vereinen und Stiftungen bezüglich der Strukturierung von Vermögen. Ein wichtiger Baustein ist dabei der Sachwert Kunst. Neben der kulturhistorischen Würdigung von Kunst spielen in seinem täglichen Wirken Fragen der Kapitalsicherung mit bzw. der steueroptimierten Weitergabe von Kunst eine wesentliche Rolle. Von Neubeck arbeitet hierfür mit einem international bedeutsamen Netzwerk von Akteuren aus den verschiedensten Bereichen. Er ist Jahrgang 1975 und lebt in Augsburg.

 

Im Stifter|Salon leitet er den Fachbereich Kunst und Kunstsammlungen. Er ist zuständig für alle Fragen rund um die Strukturierung von Kunstsammlungen bzw. die Integration von Kunst in Stiftungen.