Lothar Trummer

Direktor des Fachbereichs Kommunukation und Politik


Lothar Trummer (Jahrgang 1966), Diplom-Politologe und Journalist.

Seit rund 25 Jahren ist er in unterschiedlichen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie als freier Journalist mit den Themenschwerpunkten Finanzen und Wirtschaft tätig.

Nach langjährigen beruflichen Stationen beim Privatfernsehen, als Etatdirektor bei einer Kommunikationsagentur sowie beratender Mitarbeit im Bereich der Politik, gründete er im Jahr 2010 die ConsulTancy GmbH, eine Full-Service-Agentur mit den Tätigkeitsschwerpunkten Public Relations, Media und Public Affairs. Als Inhaber berät er dort Unternehmen, Verbände und Institutionen in allen relevanten Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Im Stifter|Salon leitet er den Fachbereich Kommunikation und PR, und ist Ansprechpartner für die richtige Außendarstellung der Anliegen einer Stiftung.